TRIFF MATT

DAS ULTIMATIVE TOUCHSCREEN TESTING-TOOL

MATT ist eine vollständige Testlösung für Geräte, die physische Eingaben, wie Touchscreens oder Tasten enthalten. MATT wurde mit der Zuverlässigkeit und Robustheit eines Industrieroboters entwickelt, kombiniert mit der Flexibilität und Kompaktheit, die den Testprozess in jedem Szenario einfacher und schneller machen.

Mit einem benutzerdefinierten Endeffektor, der jede Multitouch-Geste wie Tippen, Kneifen, Wischen und Drehen nachahmt, zwei hochauflösenden Kameras und einer integrierten Computer-Vision-API, sowie einer leistungsstarken Elektronik und einer robusten Struktur kann MATT vollständige Testzyklen für Hardware und Software durchführen, die manuelle Tester von sich wiederholenden Aufgaben entlastet, konsistente Ergebnisse liefert und die Produktivität steigert.

Warum MATT

Eine innovative und zeitsparende Technologie zum automatischen Testen Ihrer Geräte. MATT wurde entwickelt, um die Produktivität zu steigern und exzellente Ergebnisse zu garantieren.

GESTENAUTOMATION

MATT ist mit einem kapazitiven Tastereffektor ausgestattet, der sich mit rasanter Geschwindigkeit bewegen kann. Tipp- und Wischgesten können mit herausragender Genauigkeit mühelos nachgeahmt werden.

FLEXIBLE FUNKTIONALITÄT

Dank der universellen Eingabe- / Ausgabe- und Kommunikationsschnittstellen kann MATT problemlos mit externen Hardwarekomponenten interagieren. Einstellbare Halterungen bieten eine vielseitige Lösung für die Gerätemontage. Fortschrittliche Embedded-Software interagiert sicher mit Geräten mit geschwungenen Bildschirm.

Multi Touch test

Der Effektor verfügt über drei kapazitive Stiftspitzen, die sich unabhängig voneinander bewegen, um die natürliche Quetschung nachzubilden und Wechselwirkungen zu rotieren. Diese Spitzen können gewartet werden, um die Eignung für alle Material- und Kapazitätsanforderungen sicherzustellen.

EINFACHE FUNKTIONALITÄT

MATT verfügt über ein einzigartiges und innovatives Design, das für eine Vielzahl von Testszenarien geeignet ist. Effiziente und einfache Einrichtungsverfahren nutzen die Automatisierung, um die Interaktion zwischen Menschen zu verringern und Kalibrierungsfehler zu vermeiden.

GESTENAUTOMATION

MATT ist mit einem kapazitiven Tastereffektor ausgestattet, der sich mit rasanter Geschwindigkeit bewegen kann. Tipp- und Wischgesten können mit herausragender Genauigkeit mühelos nachgeahmt werden.

FLEXIBLE FUNKTIONALITÄT

Dank der universellen Eingabe- / Ausgabe- und Kommunikationsschnittstellen kann MATT problemlos mit externen Hardwarekomponenten interagieren. Einstellbare Halterungen bieten eine vielseitige Lösung für die Gerätemontage. Fortschrittliche Embedded-Software interagiert sicher mit Geräten mit geschwungenen Bildschirm.

Multi Touch test

Der Effektor verfügt über drei kapazitive Stiftspitzen, die sich unabhängig voneinander bewegen, um die natürliche Quetschung nachzubilden und Wechselwirkungen zu rotieren. Diese Spitzen können gewartet werden, um die Eignung für alle Material- und Kapazitätsanforderungen sicherzustellen.

EINFACHE FUNKTIONALITÄT

MATT verfügt über ein einzigartiges und innovatives Design, das für eine Vielzahl von Testszenarien geeignet ist. Effiziente und einfache Einrichtungsverfahren nutzen die Automatisierung, um die Interaktion zwischen Menschen zu verringern und Kalibrierungsfehler zu vermeiden.

Computer Vision

Leistungsstarke Computer-Vision-Software zur Erkennung von Symbolen und Texten, sowie zur Messung der Reaktionszeit. MATT ist standardmäßig mit zwei Hochleistungskameras ausgestattet, die für Bildverarbeitungsanwendungen entwickelt wurden. Eine dieser Kameras ist am Effektor montiert, die andere ist fest installiert und dient zur Geräteüberwachung.

BELASTBARKEITSTEST

Das Design von MATT gewährleistet Robustheit bei der Durchführung von 24/7-Testzyklen.

Industrien

Automotive Infotaiment

Telecom

IoT

MEDIZIN

Banking

HERSTELLUNG/PRODUKTION

ANWENDUNGSFÄLLE

Beschleunigungsmesser

Der Roboter ist auf einer Kippplattform montiert, die jedes Gerät bis zu einem Winkel von 30 Grad neigen kann. Auf diese Weise kann das Gerät vom Querformat- in den Hochformatmodus umgeschaltet werden. Mit dieser Funktion können komplexe Anwendungen, wie die für AR und VR verwendeten getestet werden.

Obligatorische physikalische Eingabe

MATT kann alle Tests angehen, die einen obligatorischen physischen Input erfordern. Es kann physische Tasten, Seitentasten und jede andere Dateneingabeform drücken. Der Roboter ist ein hervorragendes Werkzeug für alle Produkte, bei denen die Eingabe nicht einfach simuliert werden kann, wie z. B. PoS oder Systeme, bei denen dieselbe Eingabe mehrmals eingegeben werden muss.

Gemeinsame HW & SW

Viele der Interaktionen mit einem Touchscreen können mit Software-Testplattformen, wie Selenium simuliert werden. Aufgrund der Vielzahl von Hardwaregeräten kann dies jedoch eine komplizierte Aufgabe sein. MATT verwaltet diese Art der Interaktion jedoch mit Leichtigkeit. Aufgrund der Flexibilität von MATT kann es in jedes Testframework integriert werden, sodass eine nahtlose Synchronisation zwischen Softwaretestautomatisierung und Hardwaretastendruck möglich ist.

Leistung

MATT kann mit einer externen Hochgeschwindigkeitskamera für verschiedene Messungen ausgestattet werden. Darüber hinaus sorgt die Geschwindigkeit von bis zu 2 m/s dafür, dass der Roboter jeden Punkt mit hoher Geschwindigkeit und hoher Genauigkeit erreichen kann.

Kalibrierung

Aufgrund seiner hohen Präzision kann der Testroboter mit hohen Druck berühren und sich mit einer Genauigkeit von 0,05 mm bewegen. Daher ist der Roboter ein ideales Werkzeug, um jedes Touchscreen-Gerät effektiv zu kalibrieren. Auch die Kapazität der Finger, sowie die Größe und Form können angepasst werden.

Mechanische Interaktion

Der Roboter kann beliebige vertikal oder seitlich platzierte Tasten drücken und mit beliebigen (resistiven oder kapazitiven) Touchscreen-Geräten interagieren.

VORTEILHAFT IN ALLEN EINSTELLUNGEN

MATT ist ein flexibler Vermögenswert, dessen Potenzial freigesetzt und auf die besonderen und spezifischen Bedürfnisse eines Unternehmens ausgerichtet werden kann.

Wird als Tool oder als komplettes HW & SW-Paket verwendet

Das Design von MATT ist auf Modularität ausgerichtet. Aus diesem Grund können die Hardwareplattform und die API als unterschiedliche Teile betrachtet werden. Somit kann MATT je nach Anwendung entweder als eingebettetes Tool für grundlegende, aber leistungsstarke Aufgaben oder als vollständige, einheitliche Lösung eingesetzt werden.

Integration mit A.I. / Frameworks für maschinelles Lernen

Die plattformübergreifende Softwarearchitektur von MATT ermöglicht die problemlose Integration in Frameworks, die speziell für das maschinelle Lernen für die Bildverarbeitung entwickelt wurden. Ein erfolgreiches Beispiel ist das OpenVINO-Toolkit von Intel, mit dem MATT Captcha-Aufgaben, wie die Auswahl der Autos aus einer Sammlung unterschiedlicher Bilder lösen konnte. In diesem Bereich sind die Anwendungen von MATT unbegrenzt.

Die umfassendste Lösung zum Testen physischer Geräte

Von der Erkennung von Produktionsfehlern und Kalibrierungsprozessen über die Erkennung und Meldung von Softwareinkonsistenzen bis hin zur Ausführung intelligenterer und herausfordernderer Aufgaben bietet MATT alle Funktionen, die dem Testen physikalischer Geräte zugrunde liegen.

1. SCHNELLES SETUP

2. UNIVERSALHALTERUNG FÜR D.U.T. (GERÄT UNTER TEST)

3. MENSCHLICHE BEWEGUNGEN

4. SICHERHEITSAUTOMATISIERUNG

5. VISUELL ANSPRECHEND

6. HOCHWERTIGE ALUMINIUMTEILE

7. PRÄZISE UND SCHNELLE SERVOMOTOREN

GERÄTEUNABHÄNGIG

Bei der Entwicklung von MATT war es unsere Philosophie, Computer-Vision zu verwenden, um die schwierigsten Aufgaben zu lösen. Aus diesem Grund unterstützt unsere Lösung alle Betriebssysteme.

INVARIANTE AUFLÖSUNG

Mithilfe modernster Computer-Vision-Algorithmen kann der Roboter auflösungsinvariante Merkmale erkennen und Berichte für jeden Test bereitstellen. Jeder Kunde ist anders und hat einzigartige Herausforderungen. Daher ist unser Testsystem für jedes zu testende Gerät anpassbar.

BASIEREND AUF VISUAL CUES?

Jede grafische Benutzeroberfläche (GUI) enthält zahlreiche visuelle Informationen, die der Roboter erfassen und verarbeiten kann. Auf diese Weise können Objekte in einer dynamischen Umgebung erkannt und innerhalb von Anwendungen navigiert werden.

Maximalgeschwindigkeit (M/S)

PRÄZISION (MM)

FREIHEITSGRADE

“Die Idee von MATT war geboren, als wir uns der Herausforderung stellten, mehrere Geräte und deren ständige Software-Updates schnell und genau zu testen. Keines der verfügbaren Tools konnte unseren Bedarf an Effizienz vollständig befriedigen, der auch von vielen anderen Unternehmen gefordert wurde. Wir haben uns dazu entschlossen, es selbst zu bauen, ausgehend von unserer gründlichen Kenntnis der Prozesse und Anforderungen, um eine Maschine zu schaffen, die sich in Bezug auf Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Skalierbarkeit qualifiziert. “

Mihai Craciunescu, Robotik-Ingenieur

MIT STOLZ IN RUMÄNIEN ENTWICKELT

Es wurde vollständig von unseren engagierten Ingenieuren und Entwicklern im eigenen Haus konzipiert, entworfen und zusammengebaut und ermöglicht die Anpassung an kundenspezifische Integrationsanforderungen, einschließlich Größe und Funktionen.

MÖCHTEN SIE MEHR WISSEN?

SENDEN SIE MATT EINE NACHRICHT

2 + 11 =

RINF TECH

Wir unterstützen Unternehmen bei der Entwicklung intelligenter, integrierter Lösungen, die glatte Hardware und Benutzeroberflächen mit leistungsstarker Software und Konnektivitätsfunktionen kombinieren.

Proiect cofinanțat din Fondul European de Dezvoltare Regională prin
Programul Operațional Competitivitate 2014-2020

MEET MATT

THE ULTIMATE TOUCHSCREEN TESTING TOOL

MATT is a complete testing solution for devices that incorporate any physical input such as touchscreens or buttons. MATT was designed with the reliability and robustness of an industrial robot, combined with the flexibility and compactness that would make the testing process easier and faster, in any scenario.

With a custom end effector that emulates any multi-touch gesture, like tapping, pinching, swiping and rotating, two high resolution cameras and an included computer vision API, alongside powerful electronics and robust structure, MATT can perform full test cycles for both hardware and software, thus relieving manual testers of repetitive tasks, providing consistent results and increasing productivity.

Why MATT

An innovative and time-saving technology for the automatic testing of your devices. MATT is made to boost productivity and guarantee excellence session by session.

Gesture Automation

MATT comes equipped with a capacitive stylus effector which can move at blazing fast speeds. Tap and swipe gestures can be easily mimicked with outstanding accuracy.

Flexible Functionality

Universal Input / Output and communication interfaces allow MATT to easily interact with external hardware components. Adjustable fixtures offer a versatile device mounting solution. Advanced embedded software safely interacts with curved screen devices.

Multi Touch testing

The effector features three capacitive stylus nibs which move independently to replicate natural pinch and rotate interactions. These nibs are serviceable to ensure fitness for any material and capacitance requirements.

Straightforward Functionality

MATT has a unique and innovative design suitable for a wide range of testing scenarios. Efficient and simple setup procedures leverage automation to reduce human interaction and eliminate calibration errors.

Gesture Automation

MATT comes equipped with a capacitive stylus effector which can move at blazing fast speeds. Tap and swipe gestures can be easily mimicked with outstanding accuracy.

Flexible Functionality

Universal Input / Output and communication interfaces allow MATT to easily interact with external hardware components. Adjustable fixtures offer a versatile device mounting solution. Advanced embedded software safely interacts with curved screen devices.

Multi Touch testing

The effector features three capacitive stylus nibs which move independently to replicate natural pinch and rotate interactions. These nibs are serviceable to ensure fitness for any material and capacitance requirements.

Straightforward Functionality

MATT has a unique and innovative design suitable for a wide range of testing scenarios. Efficient and simple setup procedures leverage automation to reduce human interaction and eliminate calibration errors.

Computer Vision

Powerful computer vision software performs icon and text recognition as well as response time measurement. Out of the box, MATT comes equipped with two high performance cameras designed for machine vision applications. One of these cameras is mounted on the effector while the other is fixed and used for device monitoring.

Stress Testing

MATT ‘s design ensures robustness for performing 24/7 testing cycles.

Industries

Automotive Infotaiment

Telecom

IoT

Medical

Banking

Manufacturing

USE CASES

Accelerometer

The robot is mounted on a tilting platform that can incline any device up to a 30-degree angle. This can be used to switch the device from landscape to portrait mode, a capability which allows for testing complex applications like the ones used for AR and VR.

Mandatory Physical Input

MATT can tackle any tests that require mandatory physical input. It can press physical buttons, side buttons and any other data input form. The robot will be an excellent tool for any product where the input cannot be easily simulated, like PoS or systems where the same input must be introduced multiple times.

Joint HW & SW

Many of the interactions with a touchscreen can be simulated with software testing platforms like Selenium, but due to the wide variety of hardware devices, this can be a complicated task. However, MATT manages this kind of interaction with ease. Due to MATT’s flexibility, it can be integrated into any testing framework, therefore synchronisation between software testing automation and hardware button pressing can be achieved seamlessly.

Performance

MATT can be equipped with an external high-speed camera for different measurements. Moreover, the speed of up to 2m/s ensures that the robot can reach any point with high speed and high accuracy.

Calibration

Due to its high precision, it can touch with exact pressure and can move with 0.05mm precision, therefore the robot is an ideal tool that would be effective for calibrating any touch screen device. Also, the capacitance of the fingers and the size and shape can be customized.

Mechanical Interaction

The robot can press any buttons placed vertically or sideways and interact with any touch screen devices (resistive or capacitive).

BENEFICIAL IN ANY SETTINGS

MATT is a flexible asset, whose potential can be released and directed towards the peculiar and specific needs of a company.

Used as a tool or as a complete HW & SW package

MATT’s design is focused on modularity; for this reason, the hardware platform and the API can be seen as different parts. Thus, depending on the application, MATT can be employed either as an embedded tool, performing basic, yet powerful tasks, or as a complete, unified solution.

Integration with A.I. /Machine Learning Frameworks

MATT’s cross-platform software architecture allows it to easily integrate with frameworks dedicated to Machine Learning for image processing. One successful example is Intel’s OpenVINO toolkit, which has enabled MATT to solve captcha tasks, such as selecting the cars from a collection of distinct images. In this domain, MATT’s applications are unlimited.

The most complete solution for physical devices testing

From detecting production faults and calibration processes, to identifying and reporting software inconsistencies, as well as performing more intelligent & challenging tasks, MATT offers all the functionalities underlying physical device testing.

1. Fast Setup

2. Universal mount for D.U.T. (device under test)

3. Human-Like Moves

4. Safety automation

5. Visually appealing

6. High Grade Aluminum Parts

7. Precise & fast servo motors

Device OS independent

When developing MATT, our philosophy was to use computer vision in order to solve the most difficult tasks. Because of that, our solution supports all operating systems.

RESOLUTION INVARIANT

Using state-of-the-art computer vision algorithms, the robot can detect resolution invariant features and provide reports for every test. Every customer is different and has unique challenges, therefore our testing system is customizable for every device under test.

BASED ON VISUAL CUES

Any graphical user interface (GUI) contains plenty of visual information which the robot can capture and process. Thus, objects can be recognized in a dynamic environment, allowing for navigation within applications.

Maximum Speed (M/S)

PRECISION (MM)

Degrees of freedom

“MATT’s idea was born as soon as we faced the challenge of testing multiple devices and their constant software updates quickly and accurately. None of the available tools were fully capable of satisfying our demand for efficiency, which is the same demand of many other companies. We decided to build it ourselves, starting from our in-depth knowledge of the processes and requirements, creating a machine that would qualify in terms of reliability, accuracy and scalability.”

Mihai Craciunescu, Robotics Engineer

Proudly engineered in Romania

Fully conceived, designed and assembled in-house by our dedicated engineers and developers, it enables adaptability to custom integration requirements, including size and features.

DO YOU WANT TO KNOW MORE?

SEND MATT A MESSAGE

12 + 12 =

RINF TECH

We help businesses develop smart, integrated solutions that combine sleek hardware and user interfaces with powerful software and connectivity capabilities.

Proiect cofinanțat din Fondul European de Dezvoltare Regională prin
Programul Operațional Competitivitate 2014-2020